Statt „Advent im Hof“

Eigentlich hätten wir Euch jetzt an dieser Stelle wahnsinnig gerne zu „Advent im Hof“ eingeladen. Einer über die Jahre gewachsenen Institution zur Adventszeit in der Karlsruher Weststadt. Mit hausgemachtem dampfendem Glühwein, krossen Bratwürsten, sämiger Kürbiscremesuppe und wunderschöner Atmosphäre mit tollen Leuten. Umrahmt von einem Musikprogramm mit engagierten Profimusikern und vielen anderen Menschen, die sich für einen guten Zweck einsetzen.

Aber dieses Jahr ist leider nicht so. Und das nicht nur, weil mit Kim und Marc zwei unersetzliche Macher nicht mehr in der Karlsruher Weststadt wohnen.

„Advent im Hof“ hat uns in den vergangenen Jahren nicht nur unglaublich Spaß gemacht, die Veranstaltung hat auch reichlich Spenden für Ukuthanda und andere Initiativen eingebracht. Wir werden uns für 2021 die ein oder andere Aktion einfallen lassen. In der Zwischenzeit bitten wir Euch einfach so um Eure Hilfe für Luthando, Botlhale und Valerie. Boiketlo werden wir leider im kommenden Schuljahr nicht mehr unterstützen können. Sie und ihre Mutter verlassen Johannesburg, weil die Mutter dort keinen Job findet.

Wir sind sehr glücklich, dass wir einige Unterstützer haben, die uns auch in diesem Jahr die Treue halten: Die Firma Avitamed z. B., die zu unseren Großspendern gehört. Oder unsere neuen Freunde von der T+H Hoene Stiftung, deren Support wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir uns für weitere Kinder in Johannesburg einsetzen können. Nichtsdestotrotz sind wir sehr auf Eure kontinuierliche Hilfe angewiesen. Falls Ihr also auch in diesem herausfordernden Jahr die Möglichkeit habt, etwas zu spenden, wären wir Euch sehr dankbar, wenn Ukuthanda davon profitieren könnte. Wie immer garantieren wir Euch, das praktisch jeder Cent auf den Schulkonten der Kinder landet.

Wir haben schwer vor, so bald wie möglich nach Südafrika zu reisen, um unsere Schützlinge zu besuchen und uns mit ihnen auszutauschen. Und es wäre toll, wenn wir ihnen sagen könnten, dass ihre Schulausbildung auch im kommenden Jahr gesichert ist.

Bitte meldet Euch jederzeit, wenn Ihr Fragen habt. Ansonsten wünschen wir Euch eine ruhige und halbwegs entspannte Adventszeit und einen guten Ausklang dieses so fordernden Jahres. Und danken Euch für Euren kontinuierlichen Support.

Siyabonga kakhulu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert